Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 14.October.2017, 11:38:30 in der Kategorie ot.haushalt

Gepanschte Metalle?

> Jetzt nicht aufregen, aber warum in aller Welt stellst Du 95 und nicht 80
> (max. 85)ein.
> Hab ich da was in der Strassenverkehrsordnung übersehen? Oder
> Schreibfehler?

Ich glaube nicht, denn bislang kostet das flenspunktefreie Knöllchen bis 20 km/h über dem Soll 15,-- Euro Vergnügungsgebühr. Erst ab 21 km/h gibt's Dresche: knapp 100,-- Euro und "one Point". Selbst erlitten an einem so schönen Sonnentag wie heute auf der A8 Nähe Pforzheim: 3 Fahrspuren völlig frei - was selten ist auf diesem Streckenabschnitt - daher Fahrfreude pur. Plötzlich BLITZ, da 120 km/h Zone und Tacho auf 150 km/h. Das waren dann 5 Mahlzeiten "all you can eat" weniger beim Chinesen und das seit Jahren wieder mal erste Pünktchen auf meiner bis dato weißen Weste.
>
> Die 95 nach Tacho sind übrigens die Geschwindigkeit die die LKWs "immer"
> fahren.

Und damit meinen sie, plötzlich aus einem Pulk auf die linke bzw. Mittelspur ausscheren zu können, um den 80ern mal ihren Turbodiesel vorzuführen. Wenn ich noch beruflich viel Autobahnfahrten zu leisten hätte, würde ich mir eine Dashcam besorgen, um mal exemplarische Anzeigen gegen solche Elefanten loszulassen und zu belegen.
>
> Vor kurzem ein Artikel (irgendwo). Der Tacho zeigt immer zu wenig an.
> Die Abweichung schwankt je nach Autohersteller zwischen 3-6%.
> Heisst also maximal 85 könnte man nach Tacho bei bestimmten Herstellern
> fahren.

Laut Selbsttest geht mein Tacho zwischen 50 km/h und 100 km/h ca. 5 km/h vor. Incl. Toleranz der Radarwegelagerer lasse ich daher die Tachonadel zwischen 55...60 km/h bzw. 105...115 km/h pendeln - Vorausfahrende scheinen diese Toleranz auch zu wählen.
>
> Übrigens wird in Belgien seit ein paar Jahren die 120 auf Autobahnen sehr
> eng ausgelegt.
> Da hatte man festgestellt, das bei den geringen Strafen die Fahrer
> "grosszügig mit der oberen Grenze agieren". Seither sind die Strafen für
> die Überschreitung angehoben worden.
>
> Ich fahre da nach Navi-GPS 119-120 und habe auf dem Tacho (Astra H) 128.

Wie überall gilt auch hier: Man muss sich nur zu helfen wissen oder: Angst und Sorgen sind schlechte Beifahrer/innen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz