Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 10.October.2017, 09:21:16 in der Kategorie ot.haushalt

IR Fernbedidnung durch die Wand?

> IR durch die Wand geht normalerweise nicht.
> Aber es könnte sein dass in der Verkabelung des Lichtbandes oder Lichtband
> selber auch eine IR Empfangsdiode mit drin steckt.
> Damit ist der IR Empfänger unsichtbar in der Dusche, aber die Signale
> werden per Kabel im Nebenraum verarbeitet.

Das dacht ich auch. Aber da ich die Zuleitung abschneiden musste, und mit einer Zwillingslitze wieder neu ans LED Band lötete, kann ich diese Variante ausschließen.

Im Gegensatz zu TV Fernbedienungen ist mir aufgefallen, dass die 'IR' Led leicht rötlich schimmert, wenn man an der Fernbedienung einen Knopf drückt. Ich glaube, dass ist gar keine IR Led, sondern nur eine Status LED und das Teil geht per Funk. Würde auch der Empfänger hindeuten, da ich bei dem gar keinen IR Empfänger finde.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz