Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Diese Nachricht stammt aus dem Netz-Treff.de-Archiv

Hackertomm schrieb am 13.September.2017, 09:31:09 in der Kategorie ot.haushalt

Formate-Wirrwarr und ähnliche Sünden

> > USB 3.0 ist einfach der "nächste" Standard, abwärtskompatibel zu USB
> 2.0.
> > USB 3.1 ist meist auch kein eigener Standard, sondern nur eine andere,
> > verpolungsichere Steckerform.
> > USB 3.0 ist einiges schneller wie USB 2.0.
>
> Soweit die Theorie. Einige Beiträge auf heise.de und in deren Printmedien
> zeigten in den letzten Monaten ein deutlich anderes Bild. Demzufolge laufen
> nahezu alle Dinge, die das "3" in USB 3.0/3.1 ausmachen, nur unter
> bestimmten Umständen. Da müssen oft Kabel und 2-3 USB-Geräte auch alle
> zueinander passen, sonst wird es wieder nix. Als in so einem Video-Podcast
> der eine von den computeraffinen heise-Mitarbeitern dem anderen erklären
> sollte, was da womit liefe, haute der um Erklärungen Bittende irgendwann
> nur noch den Kopf auf den Tisch.

Also kann da keine Probleme feststellen!
Wenn USB 3.0 richtig Installiert ist, am PC, dann läuft das auch.
Ich verwende etliche einfach USB 3.0 Geräte, wie Speichersticks, ext. HDDs und zuletzt einen USB 3.0 HDD Adapter mit dem ich meine NAS neu aufgesetzt habe.
Da gab es keine Probleme.

Das größte Problem ist meist, das die Leute sich da irgendeinen Asiaschrott andrehen lassen, wozu es dann keine guten Treiber oder Software gibt.
Wenn ich z.B. eine USB TV Karte kaufe, dann schaue ich pers. auch ob der Hersteller auch eine Seviceseite mit Downloads hat und auch Treiber für mein System.
Viele der Asiadinger haben leider nur rudimentäre Treiber vom Chipsatzhersteller und eine einfache Software, die entwickeln da nichtmal was eigenes.
Richtige Geräte wo der Hersteller selber Software und Treiber entwickelt hat, die kosten auch ihr Geld, aber sind es meist wert.
Ich habe z.B. im PC eine ältere DVB-S2 Karte stecken, wo ich jederzeit aktuelle Treiber und Software bekomme.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz