Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Diese Nachricht stammt aus dem Netz-Treff.de-Archiv

RoyMurphy schrieb am 03.September.2017, 22:10:28 in der Kategorie ot.haushalt

Staubsauger - max. 900W ab. 1. Sept.

> > > Es ist schlicht Einbildung, dass Stauibsauger mit hoher aangegebener
> > > Wattzahl besser saugen, als solche mit niedriger Wattzahl.
> >
> > Einbildung?
>
> Ja.
>
> > Eher eine Frage des Wirkungsgrades.
>
> Auch aber nicht nur
>
>
> Ich fahre auch lieber ein
> > Auto mit 150 PS als einen Straßenfloh mit 50 Pferdekräften.
>
> Was dir nicht viel nutzt, wenn der 150PS Karren ein miserabel abgestimmtes
> Getriebe
> Hat, der Strassenfloh aber ein perfekt abgestimmtes solches.

Das ist im Stadtverkehr sicher nützlich. Aber auf einer frei befahrbaren Fernstraße ist dann der Leistungsunterschied doch entscheidend beim "Hase- vs. Floh-" Spiel.

Wer von uns zwei Beiden nun Recht hat, entscheidet vielleicht die Lektüre folgenden Beitrags aus "motor-talk.de":

Thema: Leistung, Drehmoment, Fahrleistungen, Getriebe
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz