Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 13.August.2017, 14:37:14 in der Kategorie ot.haushalt

Briefzustellung per E-Bike vs. E-Caddy

> Wurde dieser "Feiertag" nun bei der Deutschen Gelben Post jahresüberdauernd
> üblich? Seit der Umstellung vom E-Bike auf das neue E-Caddy wird unsere
> Briefpost anstatt wie bisher kurz vor oder kurz nach 12:00 Uhr erst bis zu
> 2 Stunden später ausgeliefert.

faulenzen ist nicht bei den Austrägern.
Nur die mehr oder weniger hellen Köpfen in der posteigenen Organisation sind dezent verblödet.
Da werden Verteilzentralen zusammengelegt, im gleichen Zug Personal abgebaut und dann verstehen Sie gar nicht warum die Austräger nicht mehr ihre Touren schaffen. Das wenn sich der Anfahrts-/abfahrtsweg schon mal um eine Stunde oder mehr verlängert fehlt diese Stunde schon mal komplett und mehr als 10 Stunden dürfen sie auch nicht arbeiten.
Dazu dann Sparwahn bei der Instandhaltung, es muss gespart werden egal was es kostet, der zu vermehrt liegenbleibenden Fahrzeugen führt. Das Auto einer Bekannten stand über eine Woche in der Werkstatt weil der Anlasser defekt war bis ein Ok zur Reparatur kam. Da das nicht das einzige defekte Auto war liefen alleine in ihrem Bezirk ständig 3 Mietwagen.
Dazu dann noch der Wahn bei Neuanschaffungen nur noch den eigenen Elektroschrott zu nehmen, auch wenn die Reichweite sehr grenzwertig ist. Ergo diverse Liegenbleiber weil der Saft alle ist, teilweise bei noch ausreichender Restreichweite auf der Uhr.

Und das größte Problem, weil man nur noch geringe Löhne zahlen will bekommt man auch nur noch entsprechendes Personal. Kurz nach dem Abi steigt kurz die Zahl der brauchbaren jungen Austräger, aber auch nur bis Die ihr Studium beginnen und dann sind die wieder weg. Ansonsten aber gilt eben das man dem Lohn entsprechendes Personal bekommt.
Bekannter kann 1-2 mal die Woche Briefträger spielen weil die ganze Post seiner Straße bei Ihm landet, spart man sich eine Schleife durchs Wohngebiet.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz