Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 24.July.2017, 18:07:12 in der Kategorie ot.haushalt

Ich fürchte, unsere Waschmaschine gibt den Geist auf

> Miele hat Mondpreise

Sind nicht die billigsten, das stimmt wohl. Fertigen aber immer noch überwiegend in D, was einen Teil des Preises ausmachen dürfte.

> - bietet aber mittlerweilen nicht mehr mehr Qualität
> oder Technikvorsprung .

Davon bin ich nicht überzeugt. Die letzte Miele, die wir tauschten ('15) hatte seit 2003 ihren dienst getan - und zwar 5 Tage pro Woche, jeden Tag bis zu 5h. Ausnahmen waren nur Urlaub oder Feiertage.
Umgerechnet hatte die Maschine bei ihrem Ableben (wirtschaftlicher Totalschaden) 16 Jahre Dienst getan.
In der Zwischenzeit keine einzige Reparatur.

> Da LG Maschinen
> keinen
> herkömmlichen Waschmaschinenmotor haben sind diese Maschinen
> deutlich (!) leiser im Betrieb.

meine Miele würde ich jetzt auch nicht als "laut" bezeichnen.

> Aber eine größere Trommen verhilft du besserer Waschwirkung .
> Deswegen braucht eine z.b. 8 KG Maschine micht mehr Wasser ud Strom durch
> Ladungserkennung

Nicht nur das. Sie ermöglicht halt auch das Waschen von Teilen mit viel Volumen - Bettbezüge, aber auch manche Outdoorjacken. Ich empfinde eine große Trommel jedenfalls grundsätzlich als Vorteil
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz