Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Diese Nachricht stammt aus dem Netz-Treff.de-Archiv

neanderix schrieb am 17.July.2017, 19:57:55 in der Kategorie ot.haushalt

Grill grillt wieder

> Verwendest du andere Gegenstände ( Schraubendreher, Messer.....)
> beschädigst du die glatte Edelstahloberfläche.

Welche Edelstahloberfläche?  :smoke:

> Dann werden künftig
> Verkrustungen noch viel schneller und hartnäckiger dran kleben.

Soll ich mal Fotos vom Innenleben meines Broil King hier einstellen?!
Kurz und knapp: Die Edelstahloberfläche hatte sich schon im 2. Jahr erledigt und wurde durch Flugrost ersetzt.
Was sich im übrigen auch gar nicht vermeiden lässt - konzentrierte Salzlauge (nichts anderes ist das, was da auf die Brenner tropft - Fleischsaft und Fett, angereichert mit Salz) und das tropft auf ein Metallteil, das sehr heiß ist => korrosion ist hier vorprogrammiert und, wie gesagt, nicht zu vermeiden.

Bei meinem BK kommen auf den Boden einige Bleche, deren Funktion mir unklar ist - vermutlich sollen sie die Hitze der Brenner nach oben zurückstrahlen. Sollte dies deren Funktion sein, so können sie diese nicht mehr wahrnehmen, weil sie schlicht nicht mehr blank sind, sondern inzwischen massiv korrodiert.
So massiv, dass ich im kommenden jahr versuchen werde, Ersatz zu bekommen. Ersatzbrenner habe ich einen kompletten Satz hier.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz