Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 17.July.2017, 12:28:52 in der Kategorie ot.haushalt

Demontage Türscharnier (Angel)

Nein, der Bolzen ist nicht verschraubt, denn man sieht Oben noch die Riffelung, die den Bolzen quasi hält.
Die Scharniere richtig in Rostlöser baden, so dass der überall steht bzw. runterläuft.
Bei Produkten wie z.B. Caramba alle 30 Minuten für 1-2h wiederholen, denn dieses Produkt verdunstet leider sehr schnell.
Rostlöser kann aber nur in flüssigem Zustand wirken.
Wenn du versuchst die Bolzen von unten raus zu klopfen, nimm einen gescheiten Stahlhammer und einen passenden Durchschlag.
Und gib vorher nochmals Rostlöser drauf damit du die Bolzen Nass rausklopfen kannst.

PS. WD40 ist als Rostlöser ungeeignet, zumindest für den Fall, da brauchst wirklich einen richtig guten Rostlöser.
Ich pers. würde da nicht mal Caramba nehmen denn das verflüchtigt sich zu schnell um Einwirken zu können.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz