Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Diese Nachricht stammt aus dem Netz-Treff.de-Archiv

cebe2004 schrieb am 16.July.2017, 20:44:08 in der Kategorie ot.haushalt

Grill grillt wieder

Ich hatte ja weiter unten über die fehlende Power meines Gasgrills geklagt.
Das Problem scheint gelöst. Offenbar hatten sich an den Löchern des Brenners, also da, wo die Gasflamme rauskommt, Verkrustungen gebildet. Die waren beim Auswaschen mit (sehr) heissem Wasser nicht zu lösen und der Zahnstocher half da wenig. Allerdings waren sie auch nicht zu sehen. Nachdem ein Austausch des Druckminderers auch nichts gebracht hat, habe ich mir diese löchrigen Rohre nochmal angeshen und die Verkrustungen liessen sich mit einem spitzen Gegenstand tatsächlich lösen, sind förmlich weggeplatzt. Wahrscheinlich ist die Methode mit dem Bohrer von Napoleon auch so gemeint. Allerdings muss ich meckern, dass die offenbar die Löcher in das Rohr stanzen oder bohren, bevor es gebogen wird. Daher sind alle Löcher in den Bögen kleiner und schmaler/oval. Die muss ich vllt. tatsächlich mal vorsichtig nacharbeiten.
Jedenfalls ist die Temperatur deutlich höher jetzt.

Bin happy.  :hurra:

Carsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz