Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 16.July.2017, 10:00:15 in der Kategorie ot.haushalt

Apotheken- Medikamentenfrage.

> > > Ein vielschichtiges Thema.  :cool:
> >
> >
> >
> > Andere würden hier was Wort hirnrissig verwenden.
> >
> > Der Mehraufwand duch suchen und vergleichen vernichtet doch die
> > Preisdifferenz um Welten.
> Kommt auf die Qualität der Apothekensoftware an.  :smoke:


"Meine " Apotheke ist vor knapp 5 Jahren umgezogen weil der Mietvertrag nicht mehr verlängert wurde.
Damals war im Keller der Apotheke eine automatische Medikamentenlogistik.

Da wurde das Rezept vor einen Scanner gehalten und binnen 1/2 Minute waren alle Medikamente da. Da wurde definitiv nichts (!) verglichen oder ausgesucht. Das was auf dem Rezept stand, landete auf der Verkaufstheke.

Warum man diese Technik im Apothekenneubau nicht weiterverwendet hat, versteht kein Mensch.

Heute hämmern die Mädels wieder umständlich Zahlen in den Rechner um anschließend wie vor 100 Jahren mit der Leiter in einem Medikamentenregal zu suchen... :gaga:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz