Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 18.June.2017, 17:56:29 in der Kategorie pc.windows

Gibt es eigentlich nichts, das Dateien "verteilt"?

> Mir war nicht klar, dass man einen passwortgeschützten Ordner mit Dateien auch im Browser öffnen kann.

Du musst dafür allerdings u.U. in der .htaccess zusätzlich zum Passwort-Block folgendes setzen können, bz7w. überhaupt eine .htaccess anlegen dürfen:

Options -Indexes

Dann kannst Du das Verzeichnis einfach im Browser aufrufen und es wird eine Dateiliste angezeigt, ohne dass in dem Verzeichnis eine index.html oder index.php o.ä. liegt. Musst Du mal testen: Webverzeichnis anlegen, paar Dateien rein und das Verzeichnis im Browser aufrufen. Bekommst Du dann "forbidden" musst Du eine .htaccess anlegen mit mindestens dem o.a. drin. Geht das dann immer noch nicht kannst Du das nicht per Apache-Index machen (der Webspace muss mit "AllowOverride All" vom Provider konfiguriert sein) und musst ggf. auf eine serverseitige Skriptsprache wie PHP ausweichen. Hast Du so was am Webspace ebenfalls nicht wird's bei der Webspace-Lösung mit automatischer Dateiauflistung düster und Du müsstest eine Liste (index.html) in dem Verzeichnis anlegen und ggf. bei jedem Update pflegen, falls sich Benamungen oder Metadaten ändern.
Machst Du das auf dem Server wo die Fähren-Seite liegt? Dann sehe ich da gute Chancen für sowohl .htaccess wie auch eine alternative PHP Lösung.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz