Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Diese Nachricht stammt aus dem Netz-Treff.de-Archiv

bender schrieb am 17.June.2017, 13:48:23 in der Kategorie ot.kultur

The Night Flight Orchestra Nachtrag

> Ich weiss nicht, da gabs früher doch schon besseres,
> z.B. "Journey"

Das Original verbessern geht schlecht. Allerdings muß ich sagen, daß das mit dem Vergleichen nicht ganz einfach ist. Klar, Journey ist eine Klasse für sich. Das Night Flight Orchestra besteht aus Musikern, die eigentlich, im Metal-Genre unterwegs sind. Irgendwann auf Tour saßen sie dann mal in einer Hotelbar und stellten fest, daß sie einen gemeinsamen Nenner hatten: den Hardrock der späten 70er und frühen 80er. Und Journey ist da eine Referenz, unter Anderem. Auch Survivor, Kansas, Toto und noch ein paar andere spielten da eine offensichtliche Rolle.
Ich finde es auf jeden Fall toll, daß es heute Bands gibt, die diesen Sound in die Jetztzeit transportieren, ohne dabei als billige Kopie rüberzukommen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz