Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 10.April.2017, 10:14:07 in der Kategorie pc.windows

OT: Rechner runterfahren oder nicht

> > Das ist ziemlich unsinnig und kostet vermutlich mehr Strom als es
> > vermeintlich spart. Verwende "Energie sparen", dann kannst du dir auch
> > sparen, alle möglichen Fenster zu schließen - und einfach weitermachen, wo
> > du aufgehört hattest.
>
>
> Also die Energiespar-und Ruhemode sind nicht mein Fall.
>
> Ein sauberes W10 fährt sogar schneller hoch, als es aus dem Ruhemodus
> benötigt.

Es geht doch nicht nur um's Hochfahren, sondern um all das, was du mit dem Rechner arbeitest! Bei mir sind kaum je unter 8 Programmfenster offen...

Abgesehen davon: Der Ruhemodus schaltet den die Hardware eines Rechners ja vollständig ab. Wie schnell ein Rechner alledings daraus erwacht, hängt von der Größe des RAM und der Geschwindigkeit der Platte ab. Da mag es Konstellationen geben, wo der Start des "nackten" Betriebssystems schneller geht als das Auwecken aus dem Ruhezustand. Und dann muss man aber noch seine Programme wieder öffnen...

NB: Fährst du dein Smartphone auch immer schön runter?  ;-)

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz