Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.April.2017, 13:47:11 in der Kategorie pc.windows

Windows10_1703

> > ok, dann weis ich ja in etwa was so auf mich zukommt.
> > Das teil wird eh erst auf meinem Test-PC Installiert und erst wenn er
> dann
> > einige Zeit klaglos läuft, auf dem Haupt PC installiert.
>
> Hey mit Test-Environment, sehr professionell  :-)
>
> Ich ziehe wöchentlich ein Image, da mache ich notfalls Rolle rückwärts.

Für den Haupt-PC mache ich ab und zu auch ein Image, vor allem weil mir letztens eine schnell M.2 NVME SSD verspult hat!
Die war 7 Monate Alt und ist Defekt.
Vermutlich wurde sie intern zu heiß, so das einige Lötstellen unter den ICs aufgegangen sind.
Leider kann ich sie nicht Umtauschen, trotz Garantie seitens Samsung, weil sich der Händler Tod stellt über den ich die Garantie einreichen müsste.
Denn Samsung Deutschland ist da nicht zuständig, das war eine OEM-SSD, was ich aber nicht vorher wußte.
Ich könnte den Sack ja verklagen, da hätte ich sogar sehr gute Chancen, aber wegen 170Euro ein Faß aufzumachen, mit Anwalt und notfalss gericht, das schenke ich mir.
Aber der Händler hat jetzt schon Ärger und bekommt noch mehr davon, u.a. mit der Verbraucherzentrale.

Vor dem Update ziehe ich also auf alle Fälle ebenfalls noch mal ein Image!

Als Ersatz für die defekte SSD habe ich eine Plextor M6 M.2 SSD erworben, von der ich wußte das sie klaglos und schnell läuft.
War nur sehr schwierig die zu bekommen, die ist in D nahezu ausverkauft.
Ist zwar nur eine mit PCIe 2.x aber immer noch etwas schneller wie SATA.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz