Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 26.March.2017, 21:26:53 in der Kategorie pc.windows

Kompatibilitätsfragen

> > > und das MFC, zu welchem ich auch
> > > eine Datei habe um es an W7 betreiben zu können?

> es ist ein Bruder MFC 7420, gekauft ca. 2008.

Dürfte gehen. Folgendes fand ich durch Eingabe von "MFC 7420" als zusammenhängender Suchbegriff sowie als unbedingt mit zu findende Ausdrücke "Brother" und "Win10" in eine Suchmaschine:

http://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc7420_all

Dort wählte ich als Betriebssystem Windows 10 (64-Bit) aus und erhielt quasi als Antwort: "Der Built-in-Treiber wird bereits mit dem Windows®-Betriebssystem oder durch Windows®-Update bereit gestellt. Der Built-in-Treiber unterstützt alle grundlegenden Funktionen Ihres Brothergeräts." Dahinter konnte man auf einen Link klicken, wo erklärt wird, wie man ggf. im Einzelnen diesen bei Windows 10 mitgelieferten Treiber installiert.

Das spricht doch sehr dafür, dass du die meisten oder alle Funktionen des Brother MFC-7420 auch mit Windows 10 noch haben wirst. Nur was hier mit "grundlegenden Funktionen" umschrieben wird, ist natürlich nicht ganz klar. Eventuell hat man dann nicht mehr so ein komfortables Programm zum Scannen dabei, wie wir es für ältere Windows-Versionen und zwei Brother-MFC-Geräte von der mitgelieferten CD oder DVD bekamen. Man müsste dann ggf. auf das Scan-Programm für Windows 10 zurück greifen (ich nehm' mal an, Win10 hat sowas).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz