Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 10.March.2017, 19:00:19 in der Kategorie pc.windows

Win 10 frohe Kunde.

> Man lernt nie aus. Ich kenne zwar die Upgradefunktion von W7. Die
> Reparaturoption war ist mir allerdings neu. Ich hab dann meist komplett neu
> aufgesetzt. War immer auch ein Anlass, alte und nicht mehr genutzte
> Software zu entsorgen.

Der Rausschmiss von Softwareschrott empfiehlt sich regelmäßig, denn er ist ja einer der Hauptbremser durch unzählige Registryeinträge, womöglich noch Autostartkomponenten, die beim Inplace Upgrade erhalten blieben und den gewünschten Beschleunigungseffekt ad absurdum führten.
Dazu setze ich den IObit Uninstaller ein, der mir irgendwie besser liegt als der zuvor benutzte Revo-Uninstaller, der manche gemeinsam genutzten Dateien mitreißt und einen bösen Schlamassel noch so-là-là funktionierender und beschädigter Programme auslöst. Beim IObit ist mir solches trotz zusätzlicher "Tiefenreinigung" noch nicht passiert.
Danach macht Inplace Upgrade beinahe Spaß - eben mit dem Pferdefuß Updatestotalreinstallation. Gut, wenn man dann alle bereits offline als Backup zur Verfügung hat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz