Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 02.February.2017, 11:19:46 in der Kategorie pc.windows

Ich wäre vorsichtig

Hi

> http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows10-professional
>
>
> Irgendwie kann ich dem nicht ganz vertrauen?

> Schaut ja so ganz legal aus, aber ein W10 Pro um 9.85€ ist sowas von
> unrealistisch, dass es gar nicht wahr sein kann.

Und die Chip preist sowas noch groß an.. Wenn man sich die Kommentare zum Artikel durchliest, haben die Kommentatoren mehr Realitätssinn als der CHIP-Artikel.

Es sind OEM-Lizenzen. Man darf sie in Deutschland wohl verkaufen aber wenn man auf dem Angebot (Shop fixsoftware) sich den ganzen Text durchliest steht dort (fett von mir):

"Sie erwerben einen Produktschlüssel für das Microsoft Produkt Windows 10 Pro.
Windows 10 Pro ist eine Marke (Anmerkung der Microsoft Corporation.). Wir weisen darauf hin, dass Sie lediglich den Produktschlüssel und keine Lizenz erwerben. Der rechtmäßige Einsatz des Produktschlüssels setzt voraus, dass Sie bereits über eine gültige Lizenz aus dem Hause Microsoft für das Produkt Windows 10 Pro verfügen. In diesem Fall können Sie Windows 10 Pro mit dem Produktschlüssel freischalten."

"Sie erhalten keinen COA-Aufkleber und auch keine DVD sondern nur den Key für die Aktivierung der Vollversion per Mail."

Meine Anmerkung: COA = Certificate of Authority. D.h. der Aufkleber, der normalerweise auf jedem PC draufklebt.
für Microsoft der Nachweis einer gültigen, eindeutigen Lizenz.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz