Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

effeff schrieb am 24.January.2014, 10:35:17 in der Kategorie nt.netz-treff

DVDs auf SD Karte kopieren

Moin,

Du benötigst zwei verschiedene Programme dazu:

1. Ein Tool, welches Dir den Inhalt der DVD auf Deinen Rechner kopiert. Denk daran, dass der Einsatz von Tools, die den Kopierschutz umgehen, illegal sein soll... Sehr gut funktioniert das übrigens mit DVDFab, welches Du legal kaufen kannst...  ;-)

2. Du benötigst einen Converter, der Dir die Filme umrechnet. Da gibt es z. B. XMediaRecode, welches ständig aktualisiert wird und in welchem schon Profile für viele verschiedene mobile Geräte bereits enthalten sind.

Auf dem Linux-Rechner benutze ich ganz gerne Handbrake zum umrechnen, welches es auch für Windows gibt. Das rechnet aber nur in zwei verschiedene Format (MKV und MP4) um.

Entsprechend umgerechnet wirst Du also zig Filme auf Deine Speicherkarte bekommen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz