Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 21.June.2013, 00:57:21 in der Kategorie nt.games

OT: Browserwahl ist Browserqual

> > So erst mal ganz laut SCHEISSEEEE schreien, meine Lösung ist
> abgeschmiert [...]

> DAS war damals der Grund, warum ich vom FireFox zum Opera wechselte. Beim
> Opera klickt man oben einfach entsprechend oft auf "Zurück" und das Fenster
> wird inklusive getipptem Text(!!!) wiederhergestellt.

Tja, ich hab' dieses "Browser-Hopping" mittlerweile satt. Mal ist der Internet Exploder für eine Seite Schrott, und Firefox funktioniert super, mal ist es umgekehrt, und mal ist es Opera. Sorry, aber ich habe die Fresse dick davon! :gaga: Ich sehe es nicht ein, dass ich mindestens (!) zwei bis drei Browser zugleich installiert haben soll und dann jedesmal wieder ausprobieren darf, welcher nun wieder am Besten funktioniert. Da sollen gefälligst diejenigen, die irgendwelche Seiten programmieren, auf ausreichende Kompatibilität achten. Ich kauf' mir ja auch nicht drei oder mehr Autos, um für jede Straße das Passende parat zu haben.

Das geht jetzt nicht gegen Netz-Treff. Da ist mir zwar auch schon so manches Mal ein längerer Schrieb flöten gegangen oder irgendwas anderes auf den Senkel gegangen (z.B. das seit einiger Zeit auftretende "Backslash-Fressen"), aber es hält sich in Grenzen. Und wenn ich bedenke, dass die "NT-Macher" das "für lau" machen, bin ich da noch toleranter, was gelegentliche Fehler angeht.

Doch ich hatte heute auch mehrere Internet-Seiten, auf denen ich mich zu einem aktuellen Kinofilm informieren wollte. Mit dem neuesten IE (8 oder 9, weiß ich nicht), der auf Vista noch läuft. Ich wollte quasi freiwillig deren Werbung ansehen. Pustekuchen. Abstürze, alles vollgerotzt mit Werbung (nicht zum Kinoprogramm), und das bei mehreren Seiten. Ja ich glaub', ich steh' im Wald. :gaga:

Auch wegen Werbe-Flash-Filmchen nerven mich immer wieder irgendwelche Seiten, ich möge doch die neueste Flash-Kacke installieren (die mir dann wieder mindestens 20 Seiten (!) Lizenz zum Lesen auf's Auge drückt)... nee danke, Leute! Lutscht mich doch mal in jenem Tal, wo das Tagesgestirn nie seine Strahlen hinschickt! :angry:

Bei dem Zirkus mach' ich nicht mehr mit. Wenn ich es mal wirklich für nötig erachte, installiere ich auch neue Versionen von Programmen oder probiere ganz neue aus. Aber sonst nicht, meistens rechtfertigt der Riesenaufwand die Mittel nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz