Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

sunshinedine schrieb am 20.June.2013, 15:36:27 in der Kategorie nt.games

Mittwochslösung am Donnerstag

So erst mal ganz laut SCHEISSEEEE schreien, meine Lösung ist abgeschmiert, weil ich nicht angemeldet war, obwohl ich "an diesem Computer immer angemeldet bleiben" angeklickt habe, hat er mich irgendwie gekickt...

SCHEIIIIISSSEEEEE!!!

Also:
Das Buch der Woche ist:

MIMUS von Lilli Thal.

Es ist sehr sehr sehr toll!!!

Aber hier jetzt nur mal `ne Kurzfassung von dem, wa sich eben verfasst hatte:

Florin fällt auf eine List des benachbarten Königs rein, er denkt, er soll zur Vermählung mit der Prinzessin aus Monfiel anreisen, dabei wird er gefangen genommen. Sein Vater, der König von Vinland, wurde bereits eingekerkert. Ihm bleibt dieses Schiksal erspart: er wird dem Mimus als Lehrbub aufgedrückt. Dieser ist nicht begeistert, denn verweigert Florin sich, bekommt er ebenfalls nicht unempfindliche Strafen. Die beiden hausen von nun an zusammen im Affenturm, gleich neben dem Wolf, dem Bären und den Affen; die der König zu seiner Belustigung hält. Sie bekommen morgens eine Schale Brei und müssen immer einen Narrenanzug mit Eselsohren und Schellen tragen.

Florin will nichts wie weg; am ersten Tag sieht er gleich die Chance zur Flucht: Die Stalltür ist offen und die Wachen sind beschäftigt. Er schafft es bis ans Hoftor, aber beim ersten Schritt draußen ertönt die Fanfare und der König ruft zur "Eselsjagd". Es war alles genau so zur Belustigung des Königs geplant!

Der alte Mimus gibt ihm tagsüber, wenn er für Stunden verschwindet Zettel, die er bis abends auswendig können muss. Bei seinem ersten Auftritt vor dem König, verweigert Florin sich und muss zusehen, wie ein treuer Freund seines Vaters aus dem Kerker geholt und deswegen geblendet wird. Er reißt sich nun zusammen und macht gute Miene zum bösen Spiel, da er seinen Vater und die anderen Gefangenen wenigstens etwas schützen will. So vergeht eine Weile, aber er sieht keine Möglichkeit, dass sich irgendwas ändert.

Eines Tages fällt ihm bei der Audienz des Königs ein Wollknäusel vor die Füße. Nachts, als der alte Mimus schläft, entrollt er es und erkennt anhand eingeflochtener Kugeln eine Geheimschrift. Rettung naht, aber kommt sie noch rechtzeitig? Der König will seien Gefangenen und den Mimus bald hängen.

Dies ist mal eine richtige Empfehlung  :-D
Das Buch ist super kurzweilig geschrieben, die Personen haben sehr viel Tiefgang, die Geschichte liest sich recht realistisch.

Ich bin früher ins Bett und früher aufgewacht, damit ich das Buch auch ja schnell durchhab, weil ich wissen wollte, was passiert denn jetzt?

Kommen wir nun zur Punktevergabe:

12 points go to balu_baer
10 points go to ABCRA
and finally 8 points go to baeuchlein

Vielen Dank fürs Mitmachen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz