... ich komm' sie mir jetzt abholen.
Der Nachname der Autorin klingt so ähnlich wie kein Berg, während der Vorname prima ist, wenn man stotternde Freunde hat.

Der Titel des Buches ist der Name eines Ausbilders (nein, das Buch heißt nicht "Lehrer" oder "Meister"

). Dasjenige der Königreiche, welches man als siegreich bezeichnen könnte, klingt ausgesprochen genauso wie ein nordeuropäisches Land, während die "Loser" anscheinend größere Mengen drogenrelevanter Pflanzen haben.

Klaut man dem siegreichen König hinten zwei Buchstaben, dann heißt er wie jemand, den eine Deutsch-Griechin vor fast 40 Jahren öffentlichkeitswirksam zu einer Reise nach Polen einladen wollte.
Viele Bücher der Autorin wurden in einem Verlag publiziert, der wie ein Haufen Eßbares klingt. Pünktlich zum Erscheinen des gesuchten Werkes scheint auch der Rest der Welt auf die Schreiberin aufmerksam geworden zu sein, denn fast alle Preise und Nominierungen für Preise stammen aus dem Jahr der Veröffentlichung unseres gesuchten Werkes.
Ich schätze mal, ich habe das Buch gefunden, zumal die Andeutungen der anderen Metallgewinner ja auch prima passen, inklusive Inspektor Tablettenmüller.