Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Rick ohne PW schrieb am 18.June.2013, 18:12:25 in der Kategorie user.telecom

Telekom-Service

> ... einmal anders:
> Um 15:58 eine Email abgeschickt mit Bitte um Änderung des
> Rechnungsempfängers und des Rechnungskontos für einen T-Mobile Vertrag.
> Um 16:09 (11 min später) einen freundlichen Anruf bekommen, dass der
> Auftrag ausgeführt wurde.
>
> Man liest so viel Negatives, aber auch das gibt es (glücklicherweise).

Ich war auch immer postiv angetan von den Telekomikern. Hatte schließlich 20 Jahre lang Null Probleme. Und dann kam folgendes ( Achtung, langer Text ):

2012:

Ende Juli:

- Mitteilung vom Vermieter : "ihr Block wird leergezogen zum 31.12., bitte setzen sie sich ..

- Anfang September: neue sanierte Wohnung zu annehmbaren Preis gefunden ( gleicher Vermieter ) - 500m weg von der bisherigen Wohnung.

Mitte September:

- Im Telekom-Laden :

- Ich: ich möchte meinen Internet - und ISDN-Anschluß ummelden ( 20 Jahre alter Vertrag )
- Erster Er: kein Problem, das machen wir gleich. Hackt ne Weile auf der Tastatur rum, fragt nach wann und wohin, stellt fest: Ah, der Vormieter war ja auch Kunde bei uns... und druckt abschließend das ganze Pamphlet aus.
Kündigung des alten Anschlusses zum Umschalt-Termin, neuer Anschluß ( Vertrag ) ab Umschalt-Termin.
Datum der Umschaltung: Anfang Oktober ( genauerer Termin müßt ich nachgucken ).

Umzug

- Telefon probeweise in die Telefondose gestöpselt, tutet. Funktioniert also

Mitte Oktober:

- Gleicher Telekom-Laden wie vorher:

- Ich: Guten Tag, ich möchte mal nachfragen, wann mein Anschluß umgeschaltet wird...
- Erste Sie: ich guck mal....
Hackt ein paar Sekunden auf der Tastatur rum, guckt mich erstaunt an und sagt: Herr S., da muß ja erst noch ein Anschluß gelegt werden.
- Ich: Das glaub ich nicht. Mein Vormieter war Kunde bei Ihnen UND der Anschluß funktioniert prima..
- Sie: Ich kümmer mich drum

Eine Woche später:

- Ich: Guten Tag, ich wollte mal nach dem Bearbeitungsstand meiner Ummeldung fragen
- Zweite Sie: Hackt rum, nach ner Weile:, ähh, das ist noch in Bearbeitung, da stimmt was nicht, da ist kein Port frei blablabla....

Zuhause:

- Ausgedrucktes Pamphlet rausgekramt und nochmal nachgelesen. Und nu seh ich´s.
Ausführungsort: alte Adresse
Der Rest stimmte.

3 Tage später im Telekom-Laden:

- Ich: ich möchte nochmal nachfragen, wann denn nun mein Anschluß umgeschaltet wird.
- Zweiter Er: Hackt rum, dann: Hmm, da ist was mit Ihrem Anschluß, da ist wohl kein Port frei.
- Ich: Kann das mit der falsch eingetragenen Adresse zusammenhängen?
- Er: Nee, eigentlich nicht. Aber ich werds mal ändern.
Hackt rum, telefoniert, hackt wieder, dann: Hmm, ich komm da nicht ran, weils in Bearbeitung ist und blablabla. Kommen sie doch nächste Woche nochmal wieder, ich kümmer mich drum.

Nächster Tag Zuhause:

- 0800xxxxx angerufen, blablabla.
- Ich: Ich hab jetzt schon 4 Wochen kein Telefon, kein Internet, aber bezahlen darf ich bestimmt.
- Telefonservice-Mensch: eiert rum, dann die für mich entscheidenden Worte: Bezahlen müssen sie eh bis März......, halbes Jahr Kündigungsfrist, blablabla.

Eine Woche später im Telekom-Laden:

- Ich: wie siehts denn mit meinem Anschluß...
- Dritter Er: Hackt rum, dann: Hmm, das ist noch in Bearbeitung. telefoniert, hackt wieder.
Meint: Ich komm nicht an den Auftrag ran wegen der Adressänderung. Weil der Auftrag in Bearbeitung ist.
- Ich: Wer kommt denn dran?
- Er: Da erreich ich keinen und blablabla
- Ich: ihm von meinem Telefonat erzählt und dem Zahlen müssen bis März etc, dann:
OK, dann kündige ich hiermit den nicht ausgeführten Auftrag....
Alles schriftlich fixiert und er hat´s weg gefaxt. Mit Faxprotokoll und Kopie der Kündigung wieder heim getrabt.

Der Rest ist schnell erzählt. 2 Tage später ( samstags ) zu einem anderen Anbieter gelatscht, Telefon- und Internet geordert, 4 Tage später wieder online.

14 Tage später:

- Mahnung der Telekom im Briefkasten. Rechnung plus 5€ Mahngebühren für Rechnung vom 29.10.2012.
Für den Zeitraum vom 01.10. - 15.10. ( so ca. )

0800xxxxxx angerufen:
- Ich: Guten Tag, ich hab hier ne Mahnung für eine Rechnung, welche ich nie erhalten habe.
- Sie: Wieso "nicht erhalten haben"? Sie bekommen doch ihre Rechnung per Mail am Monatsende!
- Ich: Ja eben. Und wie sollte ich Ende Oktober eine Mail abholen?
- Sie: .....................äh, ja, äh, das ist jetzt aber blöd gelaufen....

Mitte Januar 2013:

- Telekom, schriftlich: Sehr geehrter Herr S., hiermit bestätigen wir ihren Auftrag vom ..... und freuen uns.....

2 Tage später im Telekom-Laden:

- Ich: Guten Tag. Ich möchte eigentlich nur mal nachfragen, wer von Ihnen hier nicht lesen kann...
- Erster Er, pikiert guckend: Wir können hier alle lesen.

Ich ihm die knapp 3 Monate alte Kündigung incl. Faxbbericht und alles andere Geschriebsel in die Hand gedrückt. Er nochmals die Kündigung ( mit handschriftlicher Anmerkung! ) weggefaxt.
Mit erneutem Faxprotokoll etc. heim.

Februar 2013:
- Telekom, schriftlich: Sehr geehrter Herr S., hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, daß am 14.03. gegen 15:00Uhr ein Monteur von uns in ihren Räumlichkeiten den gewünschten Anschluß....

Ich dacht mir: Ihr könnt mir doch mal´n Affen fangen...

14.03.2013:

- gegen 15:00Uhr
- Es klingelt.
- Er, knapp 2m groß, Arbeitsklamotten, Telekomiker-Basecab auf: Guten Tag, ich komme von der Telekom und.....
- Ich: Kann ja sein. Aber ich habe sie nicht bestellt...
- Er: Hmm, OK. Schreibt was in sein Notizbuch, wünscht noch´n guten Tag und verschwindet.

Mai 2013:

- Telekom, schriftlich: Seehr geehrter Herr S., wir bedauern, daß sie sich für einen anderen Anbieter...... Jederzeit können sie....
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz