Herhörn, herhörn, herhörn!
Die Auflösung *tadaaaa*
Habt ihr es inzwischen herausgefunden? Nein? Ok, ich geb' euch 'ne Chance:
Allerletzte Chance im Rätsel
Naaaaaa? Naaaa? War doch gar nicht so schwer

Und ihr ratet da Stunden um Stunden herum, fragt mir Löcher in den Bauch und so ...
Gesucht war:
Das verlorene Symbol von Dan Brown, dem nicht mehr
joggenden und äußerst notorischen Frühaufsteher (jeden Morgen ab 4 Uhr vorm dem PC!!!!!

)
Nachdem ein Großteil der lösenden Miträtsler das Buch schon mal gelesen zu haben scheint, erspare ich mir das Zusammentippen einer Zusammenfassung und verweise nur auf eine äußerst umfangreiche Handlungsbeschreibung bei
Wikipedia. Mann, aus der Beschreibung könnte man schon nen eigenen Roman machen

. Hier gibt es eine etwas kürzere Beschreibung auf der
Couch.
Tja, wie fand ich das Buch? ... da bin ich doch ziemlich zwiegespalten: zum Einen las sich das Buch schon recht flüssig und fesselte mich auch jeden Abend aufs Neue. Die Cliffhänger an den Kapitelenden störten mich eher weniger, da die Kapitel meist recht kurz waren und man sich somit schnell wieder am Ort des Geschehens befand.
Was mir nicht gefiel, war das Ende ... und das MUSS einfach gut sein, damit ein Buch auch in der Nachbetrachtung gut wegkommt.
Das Finale mit dem Bösewicht schien für Dan Brown nur ein kleines Intermezzo zwischendurch zu sein und der eigentliche Höhepunkt dann die Offenbarung des uralten Freimaurergeheimnisses. Naja ... mich hat's nicht wirklich interessiert, zumal mir das alles furchtbar weit hergeholt schien und sich am Ende nur als heiße Luft darstellte. Zumindest für mich definitiv
kein
HighLowlight *daumenrunter*
Unter'm Strich konnte ich mit
Illuminati viel mehr anfangen - hatte für mich definitiv mehr Thriller-Elemente;
Sakrileg war auch nicht schlecht, allerdings wurd' es mir da zum Ende hin auch etwas zu abgehoben (Aufdeckung des Heiligen Grals etc.) ...
Das verlorene Symbol reiht sich ganz, ganz weit dahinter ein.
Ich lasse mal die Verfilmung auf uns zukommen, vielleicht kann die manches "retten"
Und wer hat's alles gefunden?
Da wäre zuerst unser
Fuchsi; dicht gefolgt von
ABCRa und
baechlein - meine Glückwünsche!
Ich hoffe, ihr hattet trotz des Quickies ein wenig Spaß - ich fand's schön, mal wieder ein Rätsel stellen zu können. Beim nächsten Mal lass' ich euch auch wieder Google benutzen
Bin gespannt, was Fuchsi für uns ausgräbt.
Bis bald!
Marco