Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 16.July.2012, 17:44:43 in der Kategorie pc.security

Andere Analyse - Ergebnis unklar

Ich habe kein Avira hier laufen, deswegen machte ich\'s anders. Die Meldung deutete auf ein JavaScript-Virus o.ä. hin, also ging ich auf die entsprechende Seite (dumme Idee, siehe weiter unten!), speicherte die \"ganze Seite\" (oder was FeuerFuchs so dafür hält) in einem Verzeichnis auf der Platte ab und glotzte da mal \'rein.

Es gab nur die Datei \"jsfunc.js\", die nach JavaScript aussah, also ließ ich die mal von www.virustotal.com analysieren. Dazu werden dort mehrere Virenscanner auf die verdächtige Datei \"losgelassen\" und die Ergebnisse angezeigt.

In diesem Falle zeigte etwa die Hälfte der Scanner etwas an; Avira z.B. meldete \"JS/iFrame.BO.1\", viele andere \"Trojan.JS.Iframe.BPN\". Es ist also bei der Seite wohl Vorsicht geboten... und meine Idee, die Seite erst mal mit dem Browser zu öffnen, sieht im Nachhinein saublöde aus. :uuuh: Also bitte nicht nachmachen... :grins: lieber von dem Angebot von virustotal, gleich die ganze URL \"einzuschicken\", Gebrauch machen!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz