Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 17.May.2012, 13:20:17 in der Kategorie pc.hardware

Win7 auf neue Platte übertragen

Ne 2,5\" Vertex2 läuft bei mir schon gut 1 Jahr im Notebook ohne Probleme.
Bootzeit Win7 sit kaum 30Sekunden.
Ne 3,5\" Vertex2 lief klaglos im PC, bis ich sie durch ne Agility3 ersetzen wollte.
Mit der Vertex3 od. Agility3 Serie hat OCZ keinen besonders guten Griff getan, da liest man von sehr vielen Schwierigkeiten.
Für die Dinger solls wohl ein aktuelles FW-Update geben, aber dass müßte ich erst noch testen.
Mit der Kingston HyperX bin ich momentan aber sehr zufrieden, deshalb bleibt die auch drin.

Was mir aber augefallen ist, dass es kaum nen 2,5 zu 3,5\" Adapter gibt, der seinen Namen auch verdient!
Der von OCZ, da passt zwar die SSD drauf, aber im 3,5\" Teil hat der keine 3,5\" Gewinde, sondern die feineren 2,5\".
Somit passt er nicht mit den entkoppelten Spezialschrauben in mein Gehäuse.
Andere Adapter sind entweder genau so oder zu Kurz.
Bei Gehäusen, wo die Einschübe Löcher für normale Schrauben haben, da könnte man die Adapter einbauen, aber bei meinem eben nicht, da hier die Platten mit Gummis entkoppelt sind, die auf die Spezialschrauben gesteckt sind.
Und die haben eben das 3,5\" Gewinde.
Und genau mit diesem Problem darf ich mich demnächst wieder rumschlagen, da ich die 3,5\" Platte in meinem HDD-Receiver durch ein 2,5\" Modell ersetzen will.
Da werde ich so nen 2,5\" Adapter sogar in Stücke sägen müssen, da ich um die Platte rum möglichst viel Freiraum zum Luft durchströmen schaffen will.
Die 3,5\" Platte verdeckt nämlich teilweise nen Kühler und behindert den Luftaustausch, weshalb sie auch raus soll.
In Hoffnung, dass der Receiver etwas kühler bleibt und der Lüfter etwas weniger rödelt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz