So. Ich habs auf dem Samsung NC10 Netbook installiert (32Bit):
2x 1,66GHz und einem 2GB DDR2 Ram.
Grad suchte ich z.B. den runterfahren Knopf.
Oben/Rechts mit der Maus hin, ein Menü blendet sich ein > Ein/Aus Symbol gehen > Herunterfahren
Windows 7 > Windows-Taste > Herunterfahren!
Sehr schlecht! Typische Table Funktion, da dies keine Tastatur hat.
Windows Start > App-Ebende.
Windows Taste ruft den Apple Oberfläche auf!
Zudem finde ich es echt grausam, woher weiß bzw. erkennt man, wo man mit der Maus am RAND gehen muss, bis was erscheint? Zudem ist der Weg weiter als vorher.
Das mit dem Desktop Hintergrund kann man ändern, nur die Farbe für die Metro GUI wird bei der Installation festgelegt.
Meine Befürchtung stimmt: das Windows 8 ist gezielt für Table PCs. Für PCs kann ich das erstmal nicht empfehlen! Zu umständlich!
Aber die Version ist im Vergleich zu Windows 8 von Sep 2011 stabiler und läuft sogar auf dem Netbook sehr flott!
Der einzige Stern von ich von 5 Vergebe.
Ich bleib bei dem Stand erstmal bei Windows 7. Das Interesse weiter zu testen ist heute erstmal beendet!
PS: wer das unter Windows 7 Virtual PC installieren mag, funz net, da kam ein Blue Screen ohne viel Text, eher mit einem großen

- Symbol.
PS: der Speicher kam bei der 32Bit Version knapp 550MB Ram, aber er hat dafür alles erkannt, BlueTooth, Webcam, Sound.
Nachtrag:
Einiges zur Pre Version von Sep11 hat sich geändert.
Das Windows8 Logo ist anders und sieht \"bescheuert\" aus.. son komisches Vogel ist da nun. Das Willkommenlogo mit dem Naturhintergrund und Uhrzeit gibt es auch nur noch im Abmeldebildschirm.
Der Windows IE10 ist stabil geworden.
Aber für einen Desktop PC ist es bisher sehr unpraktisch.
Die Installation ging sehr schnell, aber auch der Explorer hat die Rebon Menüführung die man von Paint unter Windows 7 kennt, da muss man sich wie bei Office 2003 auf 2007 wieder zurecht finden..