Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 15.November.2011, 12:55:24 in der Kategorie user.foto

Nebel und Sonne

> > weder Auto-Modus noch das Herumlaufen sind ein Problem!
>
> Heißt das, das ich meine Kamera nicht mehr auf Stitch-Bilder stellen muß?
> Es reichen normale Bilder die sich etwas überlappen sollen?

Aber natürlich doch. 1/3 Überlappung wäre nicht schlecht, es muss aber nicht genau sein.

> > Der Auto-Modus nicht, weil er die Helligkeitsunterschiede der Natur
> > einigermaßen ausgleicht. Denn warum soll der Blick in die Sonne gleich
> > belichtet sein wie der Blick in den Schatten? Allerdings muss die
> > Stitch-Software dann was taugen und die Übergänge egalisieren.
> > PanoramaStudio kriegt das in der Regel gut hin.
>
> Hört sich gut an mit den Übergängen.

Klar, dass die Übergänge nicht allzu krass sein sollten. Aber da wir nicht von DSLRs, sondern von \"Live View\" reden (oder nicht?) sieht man ja in der Voransicht, wie das Bild wird. Und wer wird da nicht korrigierend eingreifen bei dem Bild, das direkt die Sonne zeigt - und sei es nur durch Belichtungsmessung knapp daneben.

Schönen Gruß,
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz