Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

balu_baer schrieb am 15.November.2011, 11:33:02 in der Kategorie user.foto

Nebel und Sonne

> > Das hier entstand z.B. damit:
> >
> (Archivposting - keine Anzeige)
>
> Uiui, tolles Bild! Da sieht man ja (rechts) richtig die Flut kommen.  ;-)
>
> Das ist (auch für mich) das Haupt-Problem, wenn ein Horizont im Wasser im
> Bild ist. Da hilft wirklich nur, die Kamera mit der Wasserwaage
> auszurichten. Hinterher ist das so gut wie unmöglich.
> Obwohl es bei einem so unendlichen Horizont ja sogar noch so sein müsste,
> dass der einfach waagerecht sein muss. Am Bodensee gilt das nicht.

Ja, an dem Bild passt so einiges nicht, da ich mich mit der Panorama-Fotografie nicht groß beschäftige, bin ich von dem Ergebnis schon beeindruckt. Zu meinem Anfängerfehler, die Kamera auf AUTO zu belassen, kam noch das Hindernis, auf der Aussichtsplattform der Leuchtturmspitz im Kreis zu laufen und den Horizont einigermaßen in Waage zu halten.

Das hier ist das komplette Panorama, bei dem auch das Problem mit dem Auto-Mode deutlicher auffällt (für breite Monitore *g*):
(Archivposting - keine Anzeige)


Grüße!
MARCO
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz