Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 03.September.2010, 21:28:02 in der Kategorie verkehr.kfz

Vogel*@&#ä vom Rücksitz entfernen?

Hallo Leuds!

Da fahre ich nun über 20 Jahre Auto mit Schiebedach und nun diese Woche das: Hat mir doch ein liebes Mitgeschöpf durchs Schiebedach auf die Rücksitzlehne geschissen. Mittig unten, das muss mir am Ohr vorbeigeflogen sein.

Egal, wie es da nun hinkam. Trocken ist es leider, wohl den einen oder anderen Tag übersehen.

Wie geh ich am dümmsten vor? Ein Teil ist Textil, der andere schwarzes Leder.

Plan A:

1.) Trockenes abbröseln und sofort wegsaugen.

2.) Vorsichtig Bürsten und sofort wegsaugen, parallel quasi und was unterlegen, damit es nicht verschwindet.

3.) Feuchter Lappen. Wiederholen. Nur im Notfall einweichen.

4.) Trockenwischen, trocknen lassen.

5.) GGf. Lederpflege. Zubehörladen hat samstags zu und zu A.T.U. wollte ich nicht unbedingt, ziemlicher Umweg. Gibt es da Hausmittel? Habe da noch sowas von der Messe, rein pflanzlich und für alle Leder.

Ich hatte bislang kein Leder und habe daher null Ahnung. Dachte ja nicht, dass so rasch ein Pfegefall draus wird  :-P !!!

Plan B bezüglich Lederpflege: Besuche nächste Woche mal meinen Stammmeister, der soll mal drübergehen nebenher, während wir über Standheizungen schnacken. Und Winterfelgen hat er auch gebrauchte liegen. Sollte ich mal machen, wir haben SEPTEMBER.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz