Quidi schrieb am 02.September.2010, 07:40:48 in der Kategorie ot.politik
Nochmals Sarrazin?
> Ehrlich gesagt, spielt doch diese ganze Diskussion dem Herrn Sarazin doch > schön in die Hände. Mehr Publitzity für sein buch kann er sich doch gar > nicht wünschen.
Stimmt, meine Meinung!
> Bei den türkischen Zuwanderern sehe ich eher das Problem, dass uns eine > sehr grosse kulturelle Hürde trennt. Die werden nicht eingegliedert, da > sich der Grossteil der Bevölkerung vor dem Fremden fürchtet. > Und Integration kann nur von der bevölkerung ausgehen. Die Politik kann > maximal Anreize liefern.
Oder:
Die werden nicht eingegliedert, weil sich der Großteil der Fremden vor der Bevölkerung fürchtet! Wie letztens im Fernsehen irgendwo gemeldet, wissen nämlich viele Zuwanderer überhaupt nicht, was sie hier in Deutschland (oder Europa) erwartet, welche Bürokratie, daß es eben nicht DAS Schlaraffenland ist, als welches wir bekannt sind... Dann wird in der Heimat alles aufgegeben und plötzlich steht man in Deutschland (Europa) da und stellt mi Entsetzen fest, daß einem eben nicht automatisch der Ar... vergoldet wird (wobei mir das manchmal schon so vorkommt)!