Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 22.August.2010, 21:03:48 in der Kategorie web.net

Werbung auf Website: Muss ich Gewerbe anmelden?

Hallo Kosmo,

ein Gewerbeschein kostet schon mal so 50€ Gebühr. Einige Regelungen sind auch bundeslandlich verschieden, somit ist auf die Meinungen hier kein unbedingter Verlass.

Die Besteuerung und Kontrolle Gewerbetreibender ist bundeseinheitlich, aber Details müsstest Du aufm Amt erfragen. Das ist mir hier doch etwas zu vage und widersprüchlich. Und ich weiß es auch nicht besser oder könnte es \"auf die Schnelle\" googeln.

Abgesehen von den bisherigen Aspekten hast Du als Gewerbetreibender einen anderen Status. Das heißt, ein falsches Komma im Impressum kann dich mehrere 100 € kosten. Und Du haftest womöglich für Schäden, die man Dir dann in die Schuhe schieben könnte.

Fragen kannst Du hier auch das Admin-Team, wie man Links und Kostendeckung unter einen Hut bringt. Das muss man ja nicht an die große Glöcke hängen.

Oder auch beim BMW Treff fragen, da dort 4 Räder, wäre es keine Konkurrenz zum Zweirad. Ich gehe aber davon aus, dass die auch was bekommen. Irgendwie.

Einfacher regeln könnte man das über Teile, die bei den Betrieben dann bei der Inverntur über sind oder eben als Fehlbestand gebucht werden.

Ein Steuerberater wiederum würde Dir sagen können, wie man das als Webungskosten tarnt und Du erstattet bekommst. Ein vager Scherz - es gibt da schon skurrile Sachen.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz