Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Tiller schrieb am 12.August.2010, 17:14:32 in der Kategorie pc.sw.office

Formulare und Textverknüpfungen

Moin,

folgendes Problem:

Ich erstelle gerade Befahrerlaubnisse. Dafür habe ich ein Word- Formualr entworfen, in dem die Benutzer später mittels Dropdown- Formularfeldern vordefinierte Textblöcke einstellen können. Da nun jede Befahrerlaubnis 2-fach benötigt wird, also einmal für den, der den \"Engen Raum\" befährt und den, der sie erteilt, möchte ich gerne das 2. Exemplar nur mit leicht verändertem Text haben. Im Prinzip soll nur der Empfänger des Dokuments geändert werden.
Ich sehe 2. Möglichkeiten:
1. Per Makro Drucken und dort die Textänderung durchführen oder
2. das einseitige Dokument auf die 2. Seite kopieren und die Textstellen, die der Benutzer einstellen soll, verknüpfen. Aber das funktioniert nicht mal ansatzweise so, wie ich möchte. Z.B. ist Formularfeld in einem Textfeld nicht möglich.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Gegooglet habe ich nach Textverknüpfungen und Word und Formularen. Das, was ich zum Thema Textfeld und Verknüpfungen gefunden habe geht leider alles mehr in die Richtung Text an verschiedenen Stellen des Dokumentes fortsetzen.

Office XP 2002
  • Formulare und Textverknüpfungen Tiller - 12.August.2010, 17:14:32 - (pc.sw.office)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz