Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mr. Teflon schrieb am 09.August.2010, 13:54:24 in der Kategorie pc.hardware

Crucial RealSSD C300

> > Viel Spass mit Deiner Vertex.
>
> Hi, danke Dir.
>
> Ich bin da im Moment etwas am Kämpfen.
>
> Die Vertex2 ist eingebaut, das Alignment mit der diskpar.exe eingestellt,
> und die C mit Drive Snapshot auf die Vertex mit Buchstaben L kopiert ohne
> das Alignment zu ändern. Mit MBRWizard habe ich dann einen MBR auf die L
> geschrieben, diese aktiv gesetzt und die C inaktiv gemacht. Dann dachte
> ich, ich müßte noch die Laufwerksbuchstaben tauschen (C->L und L->C), doch
> Win XP läßt das nicht zu. Ich habe dann einfach mal versucht zu Rebooten,
> doch der Rechner bleibt im BIOS hängen bei der Meldung \"Verifying DMS Pool
> Data...\".
> Habe dann mit gparted gebootet und die alte C Disk wieder aktiv gesetzt
> und mir den Schweiß von der Stirn gewischt. Der Rechner startet wieder,
> aber von der HDD.
>
> Was fehlt da noch? Wie mache ich meine L bootfähig und dann zur C um
> fortan von der Vertex2 zu booten?
>
> Gruß Jo

Hallo,

hmmm, eine \"DMS Pool Data\" Fehlermeldung habe ich auch noch nicht gesehen.
Hängt aber bestimmt wie die Suche ergab alles mit einem fehlerhaften MBR zusammen.
http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

Die Laufwerksbuchstaben muß man immer über den Weg eines dritten freien Buchstaben machen. Wobei das gebootete Windows bei mir bisher immer automatisch C hatte. Ich habe jedoch bisher alle neuen Betriebsysteme immer auf eine neue Platte für sich installiert.

Oder kannst Du die ganze Aktion wiederholen ohne vorher einen Buchstaben vergeben zu müssen?
Ich verwende zwar TrueImage, sollte aber Drive Snapshot auch bringen. Erstelle ein komplettes Image und brenne es auf DVD(\'s), boote dann Snapshot und spiele das Image von DVD zurück, dabei ist kein altes WinXP gebootet/aktiv und es sollte zu keinen Laufwerkbuchstabensalat kommen.
Oder wiederholst die Aktion und bootest gleich von der SSD ohne vorher nochmal etwas am Buchstaben zu probieren.
Sind jetzt alles nur Ideen, in der Situation war ich noch nie.

Vielleicht hilft diese Anleitung: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;223188

Allerdings fällt mir gerade was ein. Mein altes WinXP, was immer noch auf einer Platte liegt, bootet nicht mehr solange die SSD im Rechner angeschlossen ist. Ist auch etwas seltsam, stört aber nicht. Fiel mir mal nebenbei auf. WinXP auf SSD muß aber gehen laut diversen Internetforen. Oder probierst mal die Testversion von TrueImage.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz