Hey_Joe schrieb am 31.July.2010, 17:03:59 in der Kategorie pc.security
Anzeige erstatten!
> > Hallo zusammen... ich glaube jemand hat die \"Kontrolle\" über meine 2 > > Laptops übernommen... Ich hab ein Dateien Verhältnis beim Senden und > > Empfangen von fast 1:1 das ist doch nicht normal... > > Und da ist noch ne brikante sache.. ich habe mich und meine Freundin im > > Internet gefunden, also ein Video voll bei der Sache.. Ich habs nicht > > gedreht!!! > > Ich denke das er irgendwie auf meine Cam zugriff bekommt und das auch > noch > > mitscheniden kann... Muss voll der Kranke sein!!! > > Wenn das so tatsächlich der Fall ist, an den Rechnern nix machen und > Anzeige bei der Kriminalpolizei erstatten! > Die können evtl. ermitteln über welche IP und Betreiber sich da jemand > Zugriff erschlichen hat und erwischen den vielleicht auch. > Wenn Ja, dann wirds für denjenigen sehr übel! > > Ansonsten ist dein System komprimitiert, du hast mindestens einen > Trojaner, einen Browser Hijacker und fast ein Dutzend andere komische > Einträge im Log von HJS!!!!! > > Komplett Neu aufsetzen wäre da auch mein Rat!! > > Und bitte als ALLERERSTES, BEVOR du irgendwo draufklickst, Gehirn > Einschalten und Denken!!!!!!! > Der größte Computervirus sitzt nämlich meist VOR dem Rechner! > Und da nehme ich mich selber auch nicht aus! > > Die ganzen Tool-Bars, die einem die Browser vollmüllen, die sind durch > nichtdenken der User installiert worden, die wild auf \"OK\" oder \"weiter\" > geklickt haben! > Man kann sie nämlich generell abwählen.
Aber wenn es zu einer Anzeige käme, dann den Rechner so belassen, wie er momentan ist, da er ein Beweismittel ist.