Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Tommyviech schrieb am 30.July.2010, 17:30:22 in der Kategorie pc.security

OT

> warum bestückst du mich mit Charaktereigenschaften ohne mich überhaupt zu
> kennen?
> wieso behauptest du ich währe so?emanzipierte, tolle, starke Frau

Wo bitte habe ich dich direkt angesprochen?. Ich habe lediglich abstrahiert. Du musst nicht alles wörtlich auf dich beziehen.  ;-)

> Nur zu Erinnerung ich bin die die gern in einer klassischen alten
> Rollenverteilung leben würde. Der Mann verdient die Kohle und die Frau
> kümmert sich um Haus, Kinder und Hof.

hat ja auch Jahrtausende lang funktioniert  ;-)

> Nur leider wird sowas in der heutigen Gesellschaft äußerst ungern
> gesehen.

Nö, die Presse umjubelt zwar nach wie vor die Wunschvorstellung von der vollzeitberufstätigen frau, die Familie, Beziehung und Karriere unter einen Hut bringt. Nur ist das eine Wunschvorstellung! Eine Gutenachtgeschichte der feministischen Fraktion, die nichts mit der Realität gemein hat.
Ich echt geht das nun mal nicht bzw. an mindestens einem Punkt davon muss man Abstriche machen, der Tag HAT eben nur 24 Stunden.
Abgesehen davon ist die berufliche Zukunftsplanung der Frauen selbst Lichtjahre vom medienpolitischen Spektakel entfernt. Wie war das \"16% der Frauen streben überhaupt nur einen Vollzeitjob an\"?
Natürlich wirst du sowas nicht zur besten Sendezeit im Tv präsentiert bekommen. Wenn der Punkt angesprochen wird, dann wird in Talkrunden drumrumgefragt und geschwafelt, oder man muss es zumindest kabarettistisch bringen, es ist nämlich politisch äußerst unkorrekt (und wird schlimmstenfalls mit gesellschaftlicher Ächtung, Verleumdung und Karriereaus bestaft, siehe Eva Hermann).

> > wird von den Männern ja auch erwartet
>
> Was ich von meinen Mann erwarte weißt du also auch?
> ich bin überrascht

Abstrahieren, MaPa, abstrahieren! Das müssen wir nochmal üben  ;-)
Naja, zugegeben, ein wenig schließe ich vielleicht auch von meinen persönlichen Erfahrungen her.

LG
Torsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz