> http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei290.html
Oh Mann, das ist schon sehr peinlich. Das gibt ein Diziplinarverfahren...
Arme Schweine sind es doch, die solche Einsätze fahren. Und sicher i.d.R. den Lohn für Haus und Familie sparen und nicht versaufen.
Und es zeigt, wie sehr Einzelfälle das Bild in der Öffentlichkeit versauen.
Zu Einzelfällen des Sozialmissbrauches muss ich allerdings sagen, dass die meisten im Kollegen-, Freundes- oder Bekanntenkreis konkrete Fälle kennen, die entweder nie arbeiten wollten oder gar ordentlich Kohle haben trotz Hartz IV. Wenn jeder jemand kennt und es nicht überlappt? Ich meine damit nicht den zuverdienenden Musikanten oder Handwerker!
Mir ist allerdings auch klar, dass man im Außendienst ein verzerrtes Bild bekommt. Das ist nunmal etwas unglücklich, wenn in jedem Ort die 3 Einzelfälle vormittags schon am Kiosk stehen und nachfüllen. Eine Nebenwirkung unserer Gesellschaft. Sicher füttere ich mit meinen Abgaben auch eine Familie durch, einen Akademiker, einen verkrachten Künstler. Nur fehlt der Bezug, ich kenne die Leute nicht, ich sehe sie nicht. Das ist irgendwie kein direktes Geben und Helfen, so wie früher in der Stammesgemeinschaft. Grübelanlass: 3 Tage netto > Hartz IV

!!!
Gruß,
Zack