Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jörg Lorenz schrieb am 29.July.2010, 09:54:57 in der Kategorie user.foto

..habe auch mal ein Flugzeug...

Hi Spock,

> wie hoch die Maschine beim Anflug über Spandau ist weiß ich nicht. Ich war
> auf einem Dampfer auf der Rückfahrt nach Tegel (Greenwichpromenade) ich
> denke Spandau Wasserstadt.

ja, da sieht man die Flieger bei Ostwind gut. In der Ecke müssten sie grob geschätzt und umgerechnet auf ca. 500 m Höhe sein - hier bei uns sind sie ca. 800 m hoch.

> Fotografiert mit meiner Fuji-FinePix F31 FD mit vollem optischem Zoom

Ja, die Qualität ist wirklich gut. Deshalb denke ich, dass mehr Technik erstmal gar nicht erforderlich wäre, wenn die Flieger nicht zu weit weg sind. Für Tegel wäre die Cam gut geeignet - wenn sie einen Sucher hätte. Abgesehen davon, dass man im Sucher die Flugzeuge besser \"verfolgen\" kann, hat der auch den Vorteil, dass die Kamera am Gesicht anliegt und man so beim Mitziehen weniger vertikal verwackelt.

> Ich wohne noch etwas nördlicher und schon im Land Brandenburg.
> Hennigsdorf.

Da sind es dann schon weniger Flugzeuge, die auch noch recht hoch sind. Im Prinzip kommen die anfliegenden Flugzeuge über Spandau oder hier über Hohenschönhausen/Malchow auf eine Linie (Gleitpfad des ILS); wenn die starten sind die sowieso zu schnell oben. Wir sind einmal in unsere Richtung gestartet, da habe ich unser Wohngebiet nicht mal erahnen können. Wenn wir aber aus Richtung Ost landen (war zufälligerweise bis jetzt immer so), kann ich unser Haus gut sehen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz