Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jogi [Gast] schrieb am 22.July.2010, 13:50:48 in der Kategorie verkehr.kfz

Gespräch geführt

> Er war mit derserienmässig eingebauten Anlage auch schon wegen dem Defekt
> bei VW. Leider konnte man ihm dort auch nicht weiter helfen. Die einzige
> Vermutung, die man dort hatte, war die Sonneneinstrahlung. Kann aber nicht
> sein, weil früh um 5 noch keine Sonne ins Auto scheint.

Traurig, traurig, traurig.
Ist mir in - na wieviele sind´s? Jahrzehnte sag ich mal - der gesamten Zeit mit serienmäßigen VW/Audi-ff/OEM Fahrzeuge mit Werks-Alarmanlagen noch nicht untergekommen. Auch beim aktuellsten VW, letztes Jahr gekauft funktioniert die Alarmanlage. Sollen sich mal was anstrengen die Werkstätter, es muß auch da klappen was bei mir klappt.

> Meine Frau hat ihm nun den Tipp gegeben die Hupe einfach abzuklemmen. Mal
> sehen, ob das geht, und dann wieder Ruhe herrscht.

Wird nicht klappen, VW-Alarmanlagen haben ein zusätzliches Backup-Horn und wenn man dieses auch noch abklemmt, schaltet die Wegfahrsperre auf Dauerstur, nennt sich sabotagegeschütztes Backup-Horn.

Man müßte rausbekommen welcher Sensor da verrückt spielt.
Nachtfrost der am Batteriestrom sägt, kann es wohl derzeit kaum sein, also ist der Spannungswächter eher unverdächtig.
Ein Klappensensor könnte schlappern, dann müßte der alarm aber auch losgehen wenn man dezent an Türen, Klappen, Hauben rüttelt.
Der Innenraum-Ultraschall-Sensor könnte sich an Getier erzürnen das herumkrabbelt oder fliegt oder an Geflirre irgendwelcher sonnenhitze-bewegter Spielsachen im Sensorbereich, wie Antiradar-CD´s oder Duell-Herausforderungs-Plüsch-Würfeln. Sowas kann man nicht in ultraschallüberwachten Innenräumen herumwackeln lassen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz