Hallo Ferry!
Also wenn der Motor ständig weiter dreht, dürfte der Seilzug (ebenfalls) gerissen (oder fehlerhaft aufgespult) sein. Wären \"nur\" die Spannbacken gebrochen, fällt die Scheibe herunter (kaputt gegangen ist eigentlich noch nie eine) und der Motor würde trotzdem die etwaigen Endpositionen einehmen und abschalten. Kann mir aber gut vorstellen das beides defekt ist und somit der komplette Rep-Satz verbaut werden muß.
Die Spannbacken selbst bleiben beim Bruch dessen immer auf der Scheibe denn es bricht das Verbindungsplastik zur Fensterheberführung.
Der Aggregateträger (mitsammt Türschloss) muß in jedem Falle raus.
Habe eben eine sehr gute, bebilderte Anleitung zur Reperatur gefunden, bei der selbst ich noch etwas lernen kann.
PDF-Anleitung
Dabei geht es zwar hauptsächlich um den Einbau von Lautsprecher (die dich ja nicht betreffen), aber auch alles Wichtige für dich findet sich dort drin. Soweit ich gesehen habe auch das nötige Werkzeug (Torxschraubendreher, 8mm-Vielzahn-Imbusnuss, usw). Schau es dir mal an und entscheide dann ob du dich da drüber traust.
Würdest du im Raum Ostallgäu wohnen, hätte ich ja gesagt, komm mal auf zwei Bier vorbei.
Gruß Werner