> Aber mir ist kein Schädling bekannt, der einfach nur an den Lautstärken herumfummelt.
Mir schon
Ich habe auch so einen Schädling zuhause: ca. 1 Meter groß, nicht sonderlich pflegeleicht und benötigt immer Bespaßung.
Meine alte Stereoanlage (steht auf nur einem 40cm hohen Sideboard) habe ich schon abgeschrieben - daran wird ständig herumgedrückt, gedreht, geregelt .... Aber: toitoitoi, bisher läuft sie noch wie eine Eins
Ich kann Wuuzaa-Problem gut verstehen: Erst gestern Abend, Madame Baer und ich saßen noch beim Abendessen, als plötzlich und in sehr hoher Lautstärke, ein Kinderhörspiel im Wohnzimmer gestartet wurde. Das ganze Haus dröhnte und es dauert nur ein paar Sekunden, bis unser verschreckter Schädling mit großen Augen in die Küche gerannt kam
Er ist so clever und verstellt die Lautstärke immer, BEVOR er die Musik einschaltet - das gibt schon mal die eine oder andere böse Überraschung. Und vor lauter Schreck weiss er dann auch nicht mehr, wie er die Lautstärke wieder herunterdrehen kann - also wird geflüchtet