Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 13.July.2010, 21:12:47 in der Kategorie verkehr.kfz

Porsche Cayenne

> > Aber es stimmt schon, dass man gerade im Stadtverkehr gewisse
> > Vorhaltungskosten hat. Hätte ich gewusst, dass ich so nahe einen
> vielleicht
> > (!) dauerhaften Arbeitsplatz finde, hätte ich vielleicht was anderes
> > geholt.
>
> Es liegt an dir, den Motor abzustellen, wenn er nicht gebraucht wird.
> Ein Vierzylinder-Viertakter macht pro Umdrehung 1 Zündung, jede Zündung
> verbraucht Sprit...
>
Das mache ich auch an diversen Ampeln, wo ich Phase kenne. Nur leider sind dann Klima und Lüftung aus. Und heutige Fensterheber und Schiebedächer nicht mehr so robust wie das Gekurbel in den 80ern.

Außerdem ´abe ich gar keinen Vierzylinder  :-)!

Kommt man bei 30° mit offenem Dach und Sonne noch gut zurecht? Ein Cabrio hätte mich auch immer gereizt, wurde es jedoch aus praktischen Erägungen nie bislang-

Offtopic: In Lüneburg haben die öffentlichen Busse keine Klimanlage. Wie krank ist das denn? Ich kriege hier schon Erstickungsanfälle, wenn ich mir die Ekelkur mal gebe. Und die Hamburger Busse haben Klimaanlage. Aber das reicht vollbesetzt nicht.

Gruß,
Frank
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz