Hallo zack,
> ... und ich hatte schon befürchtet, der M6 wäre ein BMW
!
Das nennt man wohl \"Tarnen und Täuschen\". Reaktion der BMWler: \"Ach so, eine Reisschüssel.\"
> Hast Du eigentlich auch ein werksseitiges Sportfahrwerk?
Die Standard-Tieferlegung ist viel einfacher: Serienfedern raus und verkürzte Spezialfedern rein. Dann noch das Fahrwerk neu vermessen und justieren - feddisch. LM-Felgen und Niederquerschnittsbreitschlappen waren bereits serienmäßig enthalten.
> Wenn das nächste noch tiefer hängt und ich noch älter werde, nehme ich
> keines mehr
!
Sollte ich je noch älter werden und meine Bandscheiben zu klappern beginnen, kann ich jederzeit wieder auf die Serienfedern zurückrüsten und mit den Tieferlegungsfedern mein Bett erdbebensicher machen -
Beim M6 wäre die TL bis 45 mm möglich gewesen. Ich bin aber froh, dass ich mir das nicht angetan habe, denn sonst müssten die Straßen fugenlos gefliest oder mit Linoleum belegt sein. Vielleicht hast du es während der Fahrt zum Edersee bemerkt: An dem Bahnübergang in einer Steigung hat der vordere Stoßfänger beim Einfedern kurz die Bodenwelle touchiert. Das gibt in der Kunststoffschürze halt Kratzer an der Unterkante wie bei einem edlen Pferd, das zu knapp über einen Stacheldrahtzaun springt.
> Wobei das blöde Gesicht der GTI-Gemeinde schon schön ist, wenn ich mit 35
> km/h über die Verkehrsberuhigung gut rüberkomme, während die \"Bastelkacke\"
> quer anfahren muss...
Das kann ich nachempfinden, denn in Tübingen gibt es Buckelpisten, die sich gut als Teststrecken für die Autoindustrie eignen würden. Auf einer solchen fuhr mal ein vollbesetzter, extrem tiefergelegter Golf mit dazuhin noch jenen \"Kinderwagenrädern\" (kleinste zulässige Felgen- und Reifengröße) vor mir her. Obwohl er slalomartig um Höcker und Schachtdeckel herumzukurven versuchte, gab der spezielle und damit ebenfalls tiefer hängende Auspufftopf dezimeterlange Funkenbündel ab. Wie lange das der Topf oder die Aufhängung ausgehalten haben, weiß ich nicht, da die Verfolgungsstrecke nur ca. 1 km lang war. Aber meine Insassen und ich fanden es \"amusing\".
Btw.: Mümpf! Asche auf mein Haupt: Ich muss immer noch an mein Abbiegeblackout zum Schloss Waldeck anstatt zum Schiffsanleger und an mein (wahrscheinlich) blödes Gesicht denken, als ich im Innenspiegel erkannte, dass diese Routenänderung ja dir zu gelten hatte - und du hinter mir im Wagen saßest. \'Eieiei\', dachte ich, \'ob ich morgen in dieser dementen Verfassung noch heimfinde?\' -