balu_baer schrieb am 23.June.2010, 07:08:36 in der Kategorie ot.kultur
Filmtipp - Manderlay
Guten Morgen!
> Durch Zufall habe ich diese beiden Filme mal auf Arte gesehen. In > Originalsprache aber mit deutschen Untertitel. > > Obwohl da keine Sound oder Bildeffekte vorkommen, kein bis ins detail > ausgetüfteltes Bühnenbild haben mich diese beiden Filme gefesselt. > es handelt sich dabei um eine Triologie wobei der dritte Teil (washington) > wohl noch nicht fertig gestellt ist. > > Das Bühnenbild selber besteht nur aus ein paar Balken und requisiten der > Rest ist mit weißen farbe und Berschriftung auf den Bühnenboden gemalt. > > Trotzdem oder gerade deswegen schaffen es die Schauspieler einen gefangen > zu nehmen . (man sieht die Blume die gepflückt wird obwohl keine Wiese oder > Blume vorhanden ist.) > > Dogville von Lars > von Trier > > Wikidog > > Und Manderlay auch von Lars von Trier > > Inhalt und spoiler > > wenn diese beiden Filme mal im TV wiederholt werden (gibt es eigentlich > eine Seite auf der man gucken kann oder sich anmailen lassen kann wenn der > Film auf irgendeinen Sender gesendet wird?) > Und ihr mal etwas anderes sehen wollt als Computergeneriert und technische > effekte dann lege ich diese beiden ans Herz.