Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 22.June.2010, 01:02:13 in der Kategorie verkehr.kfz

Kauft keinen Skoda!

> Früher, bei dieser Verarschungs-ASU damals vor 25 Jahren hab ich danach
> immer gleich auf dem Rückweg den Motor wieder schön fett eingestellt.
> Mit einem damals von diesen Heiopeis verlangten Leerlauf von 850
> Umdrehungen, sprich rund 100 weniger als vom Motorbauer geplant

:kratz: Das wundert mich jetzt etwas da meiner Erinnerung nach für den Leerlauf die Werksangaben galten und zumindest mit meinen Autos hatte ich mit der Werkseinstellung der Leerlaufdrehzahl nie Probleme.Ich kannte zwar ein paar Möhren die eine höhere als vorgesehene Drehzahl brauchten aber die waren auch in einem entsprechenden Zustand.

;-) Das mit der Lizenz zum Gelddrucken hat der Juniorchef der von mir aufgesuchten Werkstatt auch schon erwähnt,weswegen er die AU nicht mit Tricks durchführt da er nicht riskieren will die Zulassung zu verlieren.
An den Kunden die eine hingebogene AU benötigen verdient er eh in der Regel nichts da tricksen müssen weil sie nicht reparieren wollen.
Bei der OBD-AU ist das Bescheissen eh ein Problem,das Mistding von Computer vergleicht die eingegebene FIN mit der im Steuergerät hinterlegten und da diese FIN auch zum Prüfling passen muß wird beschiss schwer.
Aber die AU ist typisch Deutsch,gut gemeint aber das Gegenteil von gut gemacht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz