Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 03.June.2010, 17:49:10 in der Kategorie verkehr.kfz

Zu welchem Preis würdest Du Dir ein Elektroauto kaufen?

Hallo Fahrbereite,

im Motor-Talk Magazin läuft derzeit eine Umfrage zum Kaufinteresse eines E-Autos. Noch bin ich dagegen, vor allem deshalb, weil man die Frage der Ladestromproduktion für dieses mit Sicherheit umweltfreundlichste aller bislang machbaren Antriebssysteme nur mit der Verlagerung der Emissionen an Standorte von Atom- und Kohlekraftwerken beantworten kann, da die Kapazität alternativer Elektrizitätsgewinnung noch viel zu gering ist.
Außerdem soll es wegen der Geräuscharmut zu Problemen mit anderen Verkehrsteilnehmern kommen, z.B. schlafmützigen Radfahrern oder dubbeligen Fußgängern, die zudem an Genickstarre leiden und sich deshalb nicht umschauen können, bevor sie trotz naheliegenden Zebrastreifens auf die Fahrbahn latschen.
Und wenn schon Leichtbauweise zur Verbesserung der Reichweite, dann nicht auf Kosten einer ansprechenden Karosserieform. Dreirädrige Straßenflöhe und Asphalthüpfer - aus der Kapitalnot der Nachkriegszeit geboren - hatte ich in jungen Jahren zur Genüge zu ertragen, auch lärm- und zweitaktgestanksmäßig.

Zitat:
\"Zu welchem Preis würdest Du Dir ein Elektroauto kaufen?
52 (3.2 %) Ich würde mir auf jeden Fall ein Elektroauto kaufen, auch wenn es mehr als 20 % teurer ist als ein gleichausgestattetes Fahrzeug mit herkömmlichem Antrieb.
231 (14.3 %) Ich würde es kaufen, wenn es max. 20 % teurer ist als ein gleichausgestattetes Fahrzeug mit herkömmlichem Antrieb.
554 (34.4 %) Ich würde es kaufen, wenn es preislich identisch ist mit einem gleichausgestatteten Fahrzeug mit herkömmlichem Antrieb.
263 (16.3 %) Ich würde es nur dann kaufen, wenn es billiger ist als ein gleichausgestattetes Fahrzeug mit herkömmlichem Antrieb.
512 (31.8 %) Ich würde mir kein Elektroauto kaufen, egal zu welchem niedrigen oder hohen Preis.\"

Quelle:

Bringt ein akzeptabler Preis den Durchbruch für Elektroautos?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz