Jogi[Gast] schrieb am 03.June.2010, 13:10:42 in der Kategorie web.net
Wikipedia - die neue Wahrheit
Das ist mir schon vor Jahren aufgefallen.
Wikipedia ist nur begrenzt brauchbar, eher eine Lieschen-Müller und Dumme-Jungs-Scheinwissens-Plattform.
Vor Jahren hatte ich in einem meiner ureigensten Fachbereiche unglaubliche Vorgänge beobachtet, als man eine DER absoluten Koriphäen und durch Fachschriften usw. tonangebende Leitperson des Fachs immer und immer wieder und jedesmal weiter eskalierend mit seiner fachlich völlig korrekten, vom Aufbau her vorbildliche Fachabhandlung immer und immer wieder gelöscht hat.
Der Ton dieser kleinen pickligen Schmierlappen (Löschadmins oder wie man das da nennt) die da offenbar die Knöpfe der Macht bedienen war hochgradig unangemessen, sie haben sich aufgeführt wie bescheuerte Penäler die den Schlüssel zum Lehrerzimmer gefunden haben und sich damit eine Machstellung auszubitten wagten.
Auch in einem anderen uns allen bekannten Forum führte das Halb- und Scheinwissen, abgeguckt in einer unfertigen, teils falschen Wikipedia, immer wieder zu Angriffen und Frechheiten gegenüber Fachleuten, die dummdreist und penetrant mit diesem Halbwissensschrott gebasht und vergrätzt wurden.
Man sollte sich also hüten, auch nur ein nicht mindestens mehrfach abgesichertes Wort aus diesem Käsekasten als Grundlage wichtiger Prozesse herzunehmen.
Wobei durch den Wikipedia-Wahn und die immer weiter verblassende Allgemein- wie Fachbildung auch noch erschwerend hinzukommt, daß tausende von Webseiten aus abgeschriebenem Unwissen, Scheinwissen, Blödsinn aus der Wikipedia bestehen, was natürlich als Referenz keinerlei Wert hat, aber andererseits gerne hergenommen wird um Webmaster von Seiten die einen Sachverhalt fachlich richtig darstellen aber konträr zur Darstellung in der Dummpedia auch noch mit angriffen, übler Nachrede usw. zu rechnen haben. Alles selber schon erlebt.