Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 26.April.2010, 19:51:43 in der Kategorie verkehr.kfz

Beleuchtung von Unfallwagen

> > Und übrigens: Sehe ich das richtig: Beide beteiligten Fahrzeuge waren
> > schwarz. Wen wundert\'s dann, wenn einer dem vermutlich unbeleuchteten
> > Unfallwagen reinfährt?
> >
> Da mittlerweile fast jedes neue Fahrrad ein Standlichtsystem hat, sieht
> man, wie aufwendig eine Notsromversorung LED Warnblinker wäre, die vom
> Airbag mit ausgelöst würde. Nicht gewollt offensichtlich. Der Konsument
> will ja anderen bunten und sinnfreien Schnippschnapp.

Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnen würde. Der Mazda hatte ja wohl gerade einen Unfall auf der Autobahn gehabt, und bei den entsprechenden Geschwindigkeiten wäre vielleicht auch ein LED-System ziemlich zermatscht worden, oder die Trümmer der Lampen steckten irgendwo in der Karosse, wo sie keiner mehr sehen kann.

Außerdem kenne ich auch viele Leute, die das Leuchten größerer LED-Ansammlungen (wie z.B. an Ampeln, deren Birnen durch gleich große LED-Ansammlungen ersetzt wurden) als zu stark und damit störend empfinden. Auch mir selbst geht es an einer mir bekannten \"LED-Ampel\" so. Da müsste man zumindest mal überprüfen, ob da was dran ist, bevor man die relativ großen Lampen der Autos durch LEDs ersetzt. Sonst haben wir nachher wieder sowas wie die Zwangsbeglückung der Wohnraumbeleuchtung mit \"Sparbirnen\" durch die EU, und hinterher kommen dann plötzlich all die Fragen dazu auf\'n Tisch, die man vorher hätte stellen sollen.

Ansonsten frecken LEDs meines Wissens seltener als Glühbirnen und verbrauchen u.U. auch weniger Strom - da sollte man schon was in diese Richtung entwickeln.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz