Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Greenslade schrieb am 26.April.2010, 13:21:22 in der Kategorie verkehr.kfz

Tödliches Ende einer Testfahrt

Ich war noch nicht lange von zu Hause weg und auf dem Fahrad unterwegs. Ein Autofahrer hat mich abgedrängt und ich habe ihm mit der flachen Hand auf die Heckhaube geschlagen.
20m weiter hält er an und kommt auf mich zu.
Ich nehm die Füsse von den Pedalen, steig aber nicht vom Rad, weil ich (damals noch lieber Junge, kaum Boxerei, ausser in der Schule) mit einem heftigen verbalen Disput rechne.
Fängt der Typ an, mit Fäusten auf mich einzudreschen. Ich habe das Fahrad zwischen den Beinen, also keine Möglichkeit, auszuweichen oder mich vernünftig zur Wehr zu setzen.
Über meinem Fahradlenker hängt mein Schloß an einer Kette aus 5cm langen Glieder aus 1.5cm Eisen. Das Schloss - aus Messing - hat eine Breite von 12 und eine Höhe von 6cm. Dick ist es etwa 2cm.
Ich hab mir nicht anders zu helfen gewußt, hab die Kette gegriffen und ihm das Schloss durch die Gesichtslandschaft gezogen. Danach hat er Abstand genommen und ich konnte vom Rad steigen.
Er hat darauf die Polizei angerufen.
Ich bin auf die andere Strassenseite und hab auf die Jungs gewartet. Natürlich war ich nervös und aufgeregt und habe erst einmal eine geraucht. 2m neben mir steht ein Typ, der das ganze Geschehen aufmerksam verfolgt.
Die Polizei kommt an und vernimmt den PKW-Fahrer, der deutet auf mich. Nach einer Weile kommt einer von den Polizisten über die Strasse, aber nicht zu mir, sondern zu dem Typen. Dabei ruft er kurz in meine Richtung : \"Zu Ihnen komm ich gleich.\"
Die beiden unterhalten sich eine Weile.
Als der Polizist sich von dem Zeugen abwendet und zu mir hin, höre ich, wie er zu dem Typen sagt : \"Du kommst doch am Samstag zur Betriebsfeier ?\"

\"Oh, Scheiße...\", hab ich gedacht.

Der Polizist kommt zu mir und sagt : \"Tja, eigentlich is alles klar.\" Ich hebe das Schloss und will es ihm geben. Er sagt \"Wat soll ich dnn damit ?\" Ich frag : \"Beweismittel ?\" Er antwortet : \"Beweis ? Wofür denn ?\"
Jetzt bin ich schon etwas verwirrt : \"Naja, so wirklich Verhältnismäßigkeit der Mittel war das ja nicht.\"
Sagt er : \"Jung, wenn ich dat Ding jetzt mitnehm, wie willst Du dann nachher Dein Fahrrad abschließen.\" und geht.
Kaum ist er weg kommt der Typ an und sagt : \"Mach Dir keine Sorgen. Ich hab alles gesehen. Und ich hätte das auch so gemacht.\"

Ne Woche später klingelt es bei mir an der Tür. Draussen steht der PKW-Fahrer mit Frau, Dackelblick und´ner Flasche Whysky. Ob er mal mit mir reden könne...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz