Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 26.April.2010, 13:12:46 in der Kategorie verkehr.kfz

Tödliches Ende einer Testfahrt

> > Mich würde mal interessieren, wie schnell der hätte eigentlich fahren
> > dürfen. Kann mich dunkel an eine Abstandsregel \"halber Tacho\" erinnern. Nur
> > weiß ich nicht, wie weit ein gutes Fernlich leuchtet.
>
> An dem Teilstück gilt \"Volles Rohr\", also Geschwindigkeitsbegrenzung
> aufgehoben!

Du hast wirklich merkwürdige Ansichten.

Auch dort darf man nur so schnell fahren, dass man vor einem Hindernis gefahrlos zum Stehen kommen kann. Hast du eigentlich einen Führerschein?
Ich habe auch schon mal einen Backstein auf der linken Spur der AB liegen gesehen.

Abgesehen davon haben wir eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Aber ich sehe schon - diese \"Erfindung\" hätte man sich sparen können.

> > Und übrigens: Sehe ich das richtig: Beide beteiligten Fahrzeuge waren
> > schwarz. Wen wundert\'s dann, wenn einer dem vermutlich unbeleuchteten
> > Unfallwagen reinfährt?
>
> Der Testwagen kam grade in dem Moment angerauscht, wo der Fahrer
> aussteigen wollte.
> Vermutlich war da noch nichtmal die Warnblinkanlage an.
> Daß hätte auch jedes andere Auto sein können, das in dem selben Moment auf
> der Linken Spur unterwegs gewesen wäre!
> Dieses hätte nichtmal ca.200Km/h schnell sein müßen, 100 hätten da auch
> schon gereicht.

Anfänger! Das ist ja peinlich.
Erkundige dich mal nach dem Anhalteweg bei 100 und bei 200. Letzterer ist mehr als drei mal so lang. Wenn du bei 100 vielleicht nach 90m zum Stehen kommst, wären es bei 200 bald 300m. Quelle: Bremswegrechner bei www.autolackierereien.com.
Kannst mir gern einen anderen Rechner nennen, das Ergebnis - jedenfalls das Verhältnis - wird nicht viel anders sein.

Und selbst wenn er nicht völlig zum Stehen gekommen wäre, wäre die Aufprallgeschwindigkeit bei normalem Tempo um Dimensionen anders gewesen.

Und du glaubst wohl immer noch, ein schwarzes Auto sieht man genauso gut wie ein weißes?

Schönen Gruß,
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz