Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Minibiberli schrieb am 13.April.2010, 21:59:13 in der Kategorie pc.security

Preispiraten unbedenklich?

Hallo, einen schönen guten Abend,

da ich leider immer etwas viel auf das liebe Geld beim einkaufen schauen muss, würde ich gerne das Tool von Preispiraten.de nutzen, mit dem ja man viele Shops und Verkaufs/Auktionsportale nach dem gesuchten Produkt durchforschen kann.

Auch wenn es nach meinem Kenntnisstand das Tool schon viele Jahre gibt und ich wiederholt positives hörte und las, wollte ich es vor einer evtl. Installation vorsichthalber prüfen.

Bei Virustotal bekam ich nun bei einer Prüfung 39 Leermeldungen und 1x negativen Hinweis. Laut ClamAV befinde sich auf der Datei \"preispiraten65installer_complete\" die bedenkliche Datei \"PUA.Packed.MinGWGCCDLL.2xx\".

Im Internet las ich nun, dass 1 von 40 Fehlermeldung auch ein Indiz für eine false positive sein könnte. PUA sei auch keine Malware an sich, sondern eine \"Möglicherwiese unerwünschte Anwendung\".

Ich will nichts beschönigen, aber wenn es doch ein harmloses Tool ist, möchte ich auch nicht gern darauf verzichten.

Daher würde es mich interessieren ob jemand die Preispiraten länger kennt und sie als unbedenklich oder doch nicht einschätzt.

Liebe Grüsse

Minibiberli
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz